Kategorie: <span>Objektiv</span>

Canon EF-S 35mm f/2.8 Makro IS STM

Schon seit Aug 2017 hat sich ein weiters Objective zu meiner Sammlung gesellt. In diesem Fall ein spezielles Makro Objektive von Canon. Besonderheiten sind der 1:1 Abbildungsmaßstab. 3 cm Objektiv Abstand, also zwischen Linse und Objekt wo das Objektive noch scharf stellen kann(0.13 m bis unendlich).  Die 0.13 m sind …

Canon EF-S 18-135mm

Das Canon EF-S 18-135mm ist das Kitobjektiv was zur Kamera mit dazu war. Es ist so mein Immerdrauf-Objektiv und stellt einen guten Kompromiss zwischen Weitwinkel und Tele dar. Für meine Aktuell Kamera die EOS 650D reicht diese Objektiv vollkommen aus. Durch die Fehlende Fokus Skala hab ich Nachts häufig Probleme auf …

Canon EF-S 10-18mm

Mein Ultra-Weitwinkel-Objektiv ist das einfache Canon EF-S 10-18mm Objektiv. Ich nutze dies Voranging in Gebäuden, auf Städtetouren aber auch bei Naturaufnahmen. Die 10mm erlauben einen extra weiten Bildausschnitt. Am Anfang hab ich häufig den Fehler gemacht, das Objektiv nach oben zu schwenken. Dies führt bei 10mm aber zu extrem stürzenden …

Sigma – 150-500mm

Als Ultra-Teleobjektiv hab ich mir mal das SIGMA DG 150-500mm zugelegt. Da ich Tierfotografie nicht so oft mache, dachte ich mir das diese Objektiv für meine Zwecke die richte Wahl ist. Die Entscheidung hatte mit ein Mitarbeiterangebot  meiner Firma erleichtert. Perfekt ist es nicht. Die Blende von 5-6.3 macht dieses …