Über mich

Timerunner.de

ich2
Ich

Fangen wir doch erst Mal mit der Webseite an. Die Seite selber gibt es jetzt schon seit 2002. Damals entstanden aus der Idee heraus, die Bilder die bei gemeinsamen Touren mit Freunden und Arbeitskollegen entstanden sind, Online zu präsentieren. Somit sollten auch die Familie und Co was davon hat. Gut heute würde man einfach eine Gruppe auf Facebook oder so anlegen und gut wäre es.

Damals hab ich mich aber euch deutlich mehr dafür Interessiert wie man Webseiten gestaltet und erstellt. Erst mit Programmen die einen den Großteil der Arbeit abnehmen. Wie NetObjects und FrontPage, später dann immer mehr dahingehend das die Struktur der Seite und das Layout alle mit Hand in HTML und CSS erstellt wurde.

Die Aktuelle Version ist eigentlich wieder ein Schritt zurück zu dem Punkt, ich lasse ein Programm das alles machen. Der Inhalt der Seite ist für mich mehr in den Vordergrund gerückt so das ich jetzt WordPress als CMS Tool einsetze.

Über Mich

Schon seit 1999 Fotografiere ich wann immer sich die Gelegenheit bietet. Früher mehr so die Urlaubsschnappschüsse heute immer mehr gezielte Fotografie. Gezielte Fotografie bedeutet für mich, dass ich bevor ich abdrücke mir Gedanken darum mache, wie wirkt das fertige Bild am Ende. Das hat irgendwie auch Auswirkungen auf die Anzahl der Fotos die bei Ausflügen mache. Waren es früher schnell mal 60-150 Fotos an einen Nachmittag, kann es jetzt eher sein das ich nur mit 10-30 nach Hause komme.

Für mich steht Landschaft und Architektur Fotografie im Vordergrund. Aktuell fange ich mich aber auch verstärkt für Portrait Fotografie zu Interessieren. Liegt wohl an den interessanten Tipps und Tricks die man so auf YouTube und Co findet.