Canon EF-S 10-18mm

Mein Ultra-Weitwinkel-Objektiv ist das einfache Canon EF-S 10-18mm Objektiv. Ich nutze dies Voranging in Gebäuden, auf Städtetouren aber auch bei Naturaufnahmen. Die 10mm erlauben einen extra weiten Bildausschnitt. Am Anfang hab ich häufig den Fehler gemacht, das Objektiv nach oben zu schwenken. Dies führt bei 10mm aber zu extrem stürzenden Linien im Bild. Als lernen, bei Gebäuden das Objektiv möglichst Horizontal zu halten oder damit zu leben.

   

Vorsicht bei der Nutzung als Portrait-Objektiv, ist die Person sehr nah am Objektiv so kommt es zu extremen Verzehrungen. Die große Nase kann Lustig aussehen, meist aber eher nicht so.


Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM Objektiv schwarz – bei Amazon / Affiliate–Link


Das könnte dich auch Interessieren:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.