Olympisches Dorf Elstal

Das Olympische Dorf in Elstal bei Berlin, kann regulär nur noch im Rahmen von öffentlichen Führungen besichtigt werden. Die Führung selber ist so oder so zu empfehlen, da man so auch in die Gebäude kommen kann.

Gut das wir 2015 noch die Chance genutzt haben, und gegen eine kleine Gebühr von 10Euro uns frei im Gelände umschauen und fotografieren konnten.

Das Areal ist sehr weitläufig und besteht aus Gebäuden der XI. Olympischen Sommerspiele von 1936. Desweiteren viele Kasernengebäude, da dieses Aral nach den Spielen für Militärzwecke weiter genutzt wurde. Bis zur Wende war dies eine Russische Kaserne.

http://www.dkb-stiftung.de/Das_Olympische_Dorf_von_1936.32.htm


Das könnte dich auch Interessieren:

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.